!!! DEMO-BAHNHÖFLI BLEIBT !!!

Wir rufen auf zur lautstarken Demo für den Erhalt autonomer Freiräume
Kein Abriss auf Vorrat! Bahnhöfli Bleibt und alle anderen auch!!!
Gegen Aufwertung und Immobilienspekulanten!!!

Das alte Restaurant Bahnhof an der Poststrasse 37 ist nach jahrelangem Leerstand, nun seit mehr als einem Jahr instandbesetzt. Es ist zu einem selbstorganisierten Treffpunkt für Austausch, Diskussionen und Veranstaltungen frei von Konsumzwang, Rassismus, Sexismus, Homo- und Transphobie geworden.
Zudem entstanden in dieser kurzen Zeit eine Holz-, Velo- und eine Metallwerkstatt, sowie ein Siebdruck- und Nähatelier, wie auch Proberäume, ein Gratisladen und ein Konzertkeller. Dies alles wird täglich von vielen verschiedenen Menschen genutzt und dringend benötigt.
Und nicht zuletzt ist es auch ein Zuhause...

Nun versucht die Stadt Biel das Bahnhöfli, ohne darauffolgendes Projekt, abzureissen und die Menschen im Winter auf die Strasse zu setzen! In der spärlichen Kommunikation seitens der Stadt Biel wurden als Begründung für den Abriss, allein "Sicherheitsgründe" genannt. Worauf sie sich damit beziehen ist unklar...

Wir fordern:

Kein Abriss auf Vorrat!!!
Selbstverwaltete Räume verteidigen!!!
Bahnhöfli Bleibt und alle anderen auch!!!

Kommt zahlreich - Bringt Transpis !!! Seid kreativ und laut!