Workshop zur Vielfalt von Geschlechtern und Sexualitäten

Workshop für Jugendliche - 25.März ’18 - 13 Uhr bis 18 Uhr - Brasserie Lorraine Bern
***offen für alle Jugendlichen***

Oftmals wird nur von Mann* und Frau*, die sich lieben und dann heiraten gesprochen. Doch die Welt der Geschlechter, der Liebschaften und Beziehungen ist viel grösser und jeder Mensch sollte selber bestimmen können, wer das mensch liebt und wer mensch ist. Zusammen wollen wir herausfinden, wie gross diese Vielfalt ist und wie schwer es sein kann aus den eingehockten Muster auszutretten. Was es für Hürden gibt und wie diese abgebaut werden könnten, soll auch Teil der Diskussion sein.

Wir werden uns den Themen gemeinsam und durch verschiedene Formen annähern. Der Workshop dauert zwar etwa 5 Stunden, aber es wird kein schulmässiger Unterricht sein sondern ein gemeinsames herausfinden und diskutieren.
Alle Jugendlichen sind eingeladen vorbei zu kommen und mit zu diskutieren.

Durchgeführt wird der Workshop von queer_topia*
Organisiert von den Rote Falken Bern und Trägerverein für die offene Jugendarbeit der Stadt Bern